logo
  • Willkommen
  • Über mich
  • Links

Willkommen bei Rich.Burg.
Manufaktury of Art.

Unikate mit Charakter (Skulpturen, Schmuckstücke).
Die Begeisterung für Kunst und Handwerk ist die Motivation für meine Arbeit. Im Laufe meines Arbeitslebens stieß ich immer wieder auf die unterschiedlichsten Materialien und Formen. Aus diesem Grund habe ich mich für die Technik der Assemblage entschieden. Diversität ist ein wichtiger Motor meines Lebens und findet auch Ausdruck in meinen Werken. Humor und ein satirisch, kritischer Blick auf Gesellschaft und Leben sind ein wichtiges Element meiner Arbeit.

Viel Vergnügen.

Handwerkliche Kunst ist meine Leidenschaft.

Mein Kunstschaffen begann im Jahr 2003, mit einem Messergriff.
In meinem Erwerbsleben habe ich mir die praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse in der Be- und Verarbeitung unterschiedlichster Materialien angeeignet. Mein Interesse an Kunst und Philosophie hat mich lebenslang begleitet. Deshalb ist es mir ein Bedürfnis meinen Gedanken und Gefühlen in kreativer Form Ausdruck zu verleihen.

Austellungen:
2012 Teilnahme an "Kunst:offen" Sachsen, Monopol Leipzig.
Eigene Ausstellung in Reutlingen, Metzgerstraße.55, TPS Eckert.
2013 erneute Einladung zur "Kunst:offen" Sachsen, Monopol Leipzig 18.|19.|20.05.2013
2013 Kunst im Kloster Pfullingen: Sa. 19. Okt. + So. 20. Okt. 2013
2016 Wiederkehrende Ausstellung im Adler Meidelstetten

Interessantes